Mittwoch, 30. Januar 2008

Telefon -Programmheft 4


Das Design des Programmheftes war schon fertig. Die Inhalte lagen soweit vor und wurden gerade eingefügt. Jetzt mußte nur noch der Vertrag für's Telefon durchkommen. Und das war ein Erlebnis:

Der Verkäufer kannte nur die Kategorie Privatkunde und Geschäftskunde. Ein Verein schien ihm eher ein Geschäftskunde zu sein. - Eine gute Wahl! - Doch um mit einem Geschäftskunden einen Vertrag abschließen zu können, muß eine Gewerbeanmeldung vorliegen - sagte er. Als Verein haben wir die natürlich nicht. Nach diskutieren, mit dem Vorgesetzten telefonieren, nachdenken, und wieder diskutieren, die Aussage:
"Wir probieren es mit dem Vereinsregisterauszug." - Na schön! Den hatten wir. Zwar nicht ganz frisch, aber das schien nicht zu interessieren. Wir durften mit O2 einen Vertrag abschließen

Und was für einen Vertrag! Ich stellte dem Verein ein abgelegtes Handy von mir als Dauerleihgabe zur Verfügung und wir bekamen eine SIM-Karte ohne monatliche Grundgebühr und mit Festnetznummer. Wer hätte das gedachte? Über Festnetznummer erreichbar sein ohne monatliche Kosten! Das ist doch für so ein junges Gebilde wie unser DISA genau das Richtige!

Keine Kommentare: