Mittwoch, 6. Februar 2008

Das DISA bekannt machen - Marketing

Mit gerade einmal 2000 Euro Startkapital ist klar: Das DISA müssen wir durch andere Dinge bekannt machen, als durch aufwendige Werbekampagnen.

Die Grundausstattung steht schon:
Der Flyer und die Internetseite.

Auch aus finanziellen Gründen haben wir uns für einen 10-seitigen Flyer im Zick-Zack-Falz entschieden. Ein Programmheft wäre wesentlich teurer. Für die derzeitigen Angebote ist dieser Umfang auch vollkommen ausreichend.

Die Internetseite habe ich selbst installiert. Sie basiert auf dem kostenlosen Blog-System Wordpress. Wie bei meinen eigenen Webpräsenzen auch, habe ich das Ganze so angepaßt, daß wir es als Content-Management-System nutzen können. Auf der Startseite allerdings bleibt die Blog-Funktionalität erhalten, so daß wir dort die Neuigkeiten zum DISA auf einfache Art veröffentlichen können.

Flyer hin, Internetseite her - die Beiden nutzen nur etwas, wenn sie auch gelesen werden. - Wir wir das erreichen, kommt in den nächsten Beiträgen.

Keine Kommentare: