Donnerstag, 14. Februar 2008

DISA-Treff und neues Programm

Zum DISA-Treff, der Versammlung des DISA-Kernteams, Ende Januar waren wir nur zwei Teilnehmer. Die beiden Anderen waren verreist und kurzfristig erkrankt. Doch bei so einem kleinen Team, läßt sich ja per eMail und Telefon für dort getroffene Entscheidungen die Meinung der Anderen recht einfach einholen.

Das Programm für das 2.Halbjahr steht jetzt in groben Zügen, es muß jetzt noch mit Terminen untersetzt und dann in Form gebracht werden. Das ist meine Aufgabe der nächsten Wochen. Vor Allem werde ich darauf achten, daß vor dem Druck viele Menschen Korrekturlesen. Die Hausnummer- und Aufkleberaktion vom alten Programm will ich für das neue vermeiden.

In der Zwischenzeit werde ich außerdem an der Verlinkung der DISA-Internetseite im Internet arbeiten - also Links von anderen Seiten besorgen - und die Seite noch suchmaschinenfreundlicher gestalten. - Bei der Suche nach "systemisch Dresden" stehen wir bei Google mit auf der ersten Seite. Das sollte bei "systemisch Sachsen", "systemische Fortbildung" und einigen anderen Suchwörtern auch so sein. Wir wollen es Interessenten ja leicht machen, uns zu finden. Bloß gut, daß ich von solchen Internet-Sachen auch etwas Ahnung habe und wir keine teuren Suchmaschinenexperten beschäftigen müssen!

Keine Kommentare: